Mein lieber Gruftbesucher,
und wieder steht das neue Jahr vor der Tür. Vermutlich ist es bei dir sogar schon angekommen, wenn du diesen Beitrag liest. Zweitausendsechzehn nennt es sich. Wie jedes neues Jahr provoziert es den ein oder anderen zur Selbstbelügung in Form von Vorsätzen. Die hält doch letztendlich eh niemand ein. Also überspringen wir mal diesen Teil und widmen uns dem Wichtigen.
Prosit! Möge es bekommen, mein werter Mitfreak. Ja, lasset uns anstoßen auf ein neues Jahr. Auf ein fröhliches Miteinander, auf Freundschaft, Liebe und Geselligkeit. Lasst uns das Glas erheben und uns eine wirklich sinnvolle und leicht einzuhaltende Sache vornehmen: nett sein. Einmal wieder wollen wir ein neues Jahr bestreiten und dabei fair zueinander sein. Lasst uns nicht mit dem Lächeln sparen und die kleinen Dinge im Leben genießen. Mögen dich viele liebe Leute umgeben und mögest du jeden schönen Augenblick in deinem Leben dreifach genießen! Lache und tanze, wenn dir danach ist und kümmere dich nicht um die, die dich nur mit Neid und Ärger belasten. Schüttel ab all die Sorgen an Dinge, die du nicht ändern kannst und ergreife die Sterne, die du zu fassen vermagst! Widme dich dem, was dir gefällt und höre auf dein Herz, denn es wird dich zu deinem Glück führen. Denke daran, dich ab und an zurück zu lehnen und die Ruhe zu genießen, aber denke auch daran, dass manchmal Aktion die beste Entspannung ist. Setze dir sinnvolle Prioritäten und kleine Ziele, gehe einen Schritt nach dem anderen und freue dich über alles, was du erreicht hast. Denn du bist eine ganz wunderbare Person und hast dir jedes Lächeln reichlich verdient. Drum denke daran, ab und an auch anderen ein Lächeln zu schenken und die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.
Wir alle sind nur kleine mikroskopische Punkte im Weltall. Nur Fetzen eines großen Ganzen. Doch für sich genommen bist du einzigartig. Jedes Puzzleteil ist wertvoll. So mache dich glücklich und die um dich herum und gedenke der Natur und danke, wenn du magst, deinem Gott/deinen Göttern, für alle die Dinge, die dir dein Leben so schön kuschelig machen.
Möge das neue Jahr frischen Wind bringen und stets ein Licht für jede dunkle Stunde bereit halten.
Vielen Dank, dass du mich dieses Jahr begleitet hast.
Deine Nekromantika
Das ist so ein unglaublich schöner und lieber Text auf den Jahreswechsel und das neue Jahr. Danke dafür! Deine Gruft ist die erste, die ich je in meinem Leben besucht habe. Ich habe vor solchen Hallen und deren Besitzern bzw. Besitzerinnen bis dato immer ein bisschen Angst in mir getragen. Du hast mir viel davon genommen in dem Du mir von Deinem sympathischen Wesen gezeigt hast. Nun werde ich auch 2016 gern wieder kommen …
Es soll dieses ein gutes, ein gesundes, ein tolles Jahr für Dich werden. Das wünsche ich Dir aus aufrichtigem Herzen.
Viele liebe Grüße an Dich!
LikeLike
Ich danke dir ebenfalls für deine lieben Worte 🙂
LikeLike
Meine werte Nekromantika,
Ich lese diesen Text und das halbe Jahr ist schon längst vergangen. Ich denke zurück und an die schönen und auch traurigen Zeiten, die in diesem Jahr lagen. Viel hat sich geändert, vielleicht sogar mehr als in anderen Jahren..
Ich fühle mich beschwingt durch deine Worte, gemalt wie mit Sonnenstrahlen, und natürlich kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen.
Nett sein ist so einfach, und kann doch so schwer sein. Jeder Mensch ist individuell, etwas ganz besonderes. Eine kurze Zeit habe ich das wohl vergessen.
Vielen Dank
JM
LikeLike
Es freut mich, dass dir meine Worte gefallen und vor allem, dass sie auch nach all den Monaten noch aktuell sind.
Auf dass die zweite Hälfte und ebenfalls Gutes bringt 🙂
LikeLike