Liebste Mitfreaks, liebste Gruftbesucher, werte www-Wanderer und Durchs-Netz-Kullerer!
Es ist mir eine Freude und eine Ehre diesen Blog eröffnen zu dürfen! Seht nur den Glanz der Abenteuer, die uns erwarten, der magische Schein von kommenden Wundern!
Ja, und davon mal ganz abgesehen: Heyho. Meine Weniggkeit bloggt bereits seit einer Weile … ich habe irgendwann letztes Jahr damit angefangen, wenn ich mich recht entsinne. Zunächst mit einem inhaltsschweren Blog auf blog.de. Das Baby hieß Drachendenker. Da ich mich dort thematisch auf Kritisches und Gedankenwirrwarr eingesponnen hatte, wollte ich mir eine weitere Plattform suchen, um auch alltägliches Gedöns loszuwerden. Thematik kochen, Mode und was sonst noch alles nicht ganz so ernst und wichtig ist. Daher schuf ich mir einen weiteren Blog auf weebly.com mit dem Namen dailyfreak. Aber dann geschah etwas unfassbar grausames und blutiges – damdamdaaaam – blog,de will schließen. Oder vielleicht wollen sie das auch nicht, jedenfalls tun sie es – vergebt mir meine Faulheit nachzuforschen, aber die Gründe sind mir relativ piepe. Das bedeutet für mich, dass ich mit meinem Drachendenker-Blog umziehen muss. Da ich einen kleinen Ästhetik-Fetish habe, wollte ich damit aber nicht zum dailyfreak. Das passt einfach nicht. Ich bin dort sowieso unzufrieden mit den Designmöglichkeiten. blog.de war perfekt! Nun, und so kam es dann, dass ich beschloss, einfach ganz von vorne anzufangen, um meine beiden Babies zu fusionieren. Und hier bin ich.
Auch hier ist es nicht perfekt. Aber ich komme hier nahe an das, was ich suche. Perfekt wäre ja eine Kombination aus beiden Blogs, technisch gesehen. Doch wie heißt es so schön? Man kann nicht alles haben. Allerdings kann man das Beste aus dem machen, was man hat. Genau das habe ich vor.
Thematisch wirst du, liebster Gruftbesucher, hier eine weite Bandbreite finden: kritische Themen, philosophische Texte, Gedichte und Kurzgeschichten, Kochbegeisterung, Experimente aller Art und alles, was mir gerade in den Sinn kommt und mit der „Welt“ teilen möchte. Sei dir aber bewusst: ich bin nicht der Tagebuch-Typ. Wirklich nicht. Ich schreibe weder regelmäßig noch setzte ich mich in das Zentrum des Universums. Wenn ich blogge, möchte ich zum Nachdenken anregen, zur Kreativität motivieren oder ins Gespräch kommen. Scheue dich daher nicht, meine Beiträge zu kommentieren und kritisch zu hinterfragen. Ich beiße nur, wenn ich Hunger habe 😉
Das soll es nun vorerst gewesen sein. In nächster Zeit werde ich jeden Tag (an dem ich am Pc sitze und Lust habe) einen Post aus einem meiner alten Blogs hier veröffentlichen. Zwischendurch etwas Neues.
Gehab dich wohl, verehrter Mitfreak. Wir werden uns schon bald wiederlesen.
Schön, dass Du jetzt hier und dass Du hier fusioniert bist. Ich fühle mich hier auch nicht so wohl wie bei blog.de, habe vor allem, was das Design betrifft, nach unendlich vielen Versuchen, es schließlich bei einem insgesamt eher schwachen Ergebnis belassen. Aber ich möchte ja vor allem schreiben. Und lesen. Und, dass ich Dich hier nun lesen darf und mich auch ein bisschen austauschen, das macht, dass ich mich wieder ein bisschen wohler fühle hier auf dieser Plattform.
Ganz liebe Grüße an Dich, liebe Lavinia, vom Sternfluesterer, der bei blog.de schweitzer hieß, diesen Namen hier aber nicht behalten konnte.
LikeLike
Ja, die Geschichte mit dem Design ist dezent frustrierend. Leider hat man nur sehr wenige Möglichkeiten manuell einzugreifen. Aber ich schätze mal, diese Abstriche müssen wir machen.
Es freut mich jedenfalls, dich hier wieder zu lesen. Wir machen es uns einfach so gemütlich wie es eben geht 🙂
LikeLike
Die letzten beiden Sätze hast Du schön gesagt. – Ich habe heute noch mal ein bisschen gebastelt und nun ein mir besser gefallendes Design gefunden. Hat zwar auch wieder ein paar Nachteile (so habe ich extra ein Widget anlegen müssen, damit so ein Button entsteht, der bei Bedarf zu meiner Startseite zurückführt), aber ich glaube, dass es mir doch ein ganzes Stück besser gefällt als meine bisherige Variante. – Dir auch?
Hast Du hier bei Dir eigentlich auch so was wie ein Kontaktformular (also so was wie eine PN-Möglichkeit?)
Wieder schönste Grüße an Dich!
LikeLike
An Sternenflüsterer: leider kann ich nicht mehr auf den Kommentar antworten. Zu deinen Fragen: ja, so sieht dein Blog doch gut aus 🙂 und was das Kontaktformular betrifft, muss ich verneinen. Das scheint technisch nicht umsetzbar, habe da noch nichts zu gefunden. Aber ich habe mir jetzt eine Mailadresse eingerichtet. Findest du nun oben im Menü.
LikeLike